Wo ist das?   Sitemap
Franziska.ch > Jakobsweg > Frankreich > 22. April Conques - Livinhac Le Haut



"Heiss, heiss, war’s heute! Mein Hals und mein linker Oberarm sind ganz verbrannt. Aber heute habe ich eine Sonnencrème gekauft und eine kurze Hose, in Decazeville. Heute wäre ich froh gewesen um ein paar Bruchteile des starken Windes von letzter Woche! Wirklich super Wetter! Bevor ich in die Stadt runter kam, grad nach dem Mittg, überkam mich das singen. Es fängt meisst mit Freude schöner Götterfunken an. Dann trallalla ich einfach alle Melodien, die mir grad in den Sinn kommen, ununterbrochen. Dann hüpfe ich eine Weile, bis ich hald ausser Atem bin. Und da sang es einfach weiter in einer unglaublichen Zufriedenheit. Es war mir dann recht peinlich, als auf einmal zwei Leute hinter dem Gebüsch hervorriefen. Es hat ihnen gefallen, meinten sie auch vorher, sie sind nämlich auf dem selben Campingplatz.
Jedenfalls habe ich dann eine weile selber Texte zu den Melodien erfunden und noch später in einer selber erfundenen Sprache. Das hat mir sehr gefallen und meine Laune steigerte sich auch übermässig. Irgendwann fand ich mich dann einfach wie ein Kind staunend über die in der Luft tanzenden Fallschirme der Löwenzähne.
Ja, solche Stunden sind göttlich! Da vergisst man alles, man ist nur noch ein kleiner Teil, der mittanzt mit einem göttlichen Ganzen, das man mit seiner Stimme nicht genügend verehren kann. Darum hat das Singen nicht enden wollen.
Fast 6 Stunden gelaufen."