Wo ist das?   Sitemap
Franziska.ch > Jakobsweg > Schweiz > 29. März Lausanne - Rolle



"Ja, das mit der Sonne war wohl nichts. Es hat den ganzen Tag geregnet und war saukalt.

Also den Ludwig habe ich gestern noch erreicht und konnte bei ihm übernachten. Das war ganz gut so. Wir haben einen riesigen Salat gegessen und natürlich viel geredet. Ich war so müde, dass ich irgendwann auf dem Sofa eingeschlafen bin.

Ja und heute gings eben alles dem See entlang über Morges nach Rolle. Obwohl die heutige Etappe ja meiner Schwester gewidmet war, sie hat Geburtstag, war ich mindestens bis zur Mittagspause nicht wirklich anwesend. Weiss gar nicht mehr, wie ich nach St.Prex gekommen bin, hab' geträumt und bin irgendwo in meiner Phantasie rumgeschwebt. Das war ganz angenehm und die Zeit ging schnell vorbei. So träumen konnte ich auch nur, weil ich nicht ständig den Weg suchen musste. Hier im Kanton Wadt haben sie glaub vor einer weile die Wanderwege neu gekennzeichnet. Es ist genial! Und ich werde glaub auch immer schneller, für die geplanten 8 habe ich nur 6 1/2 Stunden gebraucht. Bin einfach in meinem Rythmus gelaufen. Tja, aber müde bin ich, als wären es 8 gewesen, gleich falle ich um. Muss aber noch warten, weil ich noch telefonieren muss.

Heute übernachte ich in einem Museum. Also eigentlich im Zimmer bei einer alten Frau. Das ganze Haus, innen ausgestattet, könnte aber mehrere hundert Jahre alt sein. Voll genial! Ich hoffe nur, dass mich die Geister dann heute nacht auch schlafen lassen."



HAPPY BIRTHDAY BETTINA

P.S. Wenn ich sage, ich hätte mal gerne ein Häuschen mit etwas Garten, dann meine ich übrigens das auf dem Foto...