Wo ist das?   Sitemap
Franziska.ch > Jakobsweg > Spanien > 26. Mai Mansilla - Leon



"Heute gibt’s wieder was zu sagen. Vor ein paar Tagen ist mir mal der spruch „Home is where your Heart is“ eingefallen. Da hab ich aber gefunden, dass es eigentlich heissen müsste „ Home is wehre your Stuff is“. Ja, nämlich! Und seit einer weile regt mich mein Zeugs sowieso auf. Und auf Klaus war ich auch fast ein wenig neidisch, weil er nur noch so wenig Zeugs hat. Und mein blöder Fuss tut mir auch immer so weh. Und so hab ich heute morgen beschlossen, mein Zeugs nach Hause zu schicken. Also hab ich mich bei der Post erkundigt, alles o.k., hab einen kleinen Rucksack gekauft, eine kleine Wolldecke und ein kleines Frottetuch. Und ab jetzt werde ich mit dem kleinen Ding auf dem Rücken rumlaufen. Nur noch das allernötigste behalte ich. Freue mich darauf!

Und eigentlich mag ich nicht mehr so viel schreiben, hab nichts mehr zu sagen. Studiere eigentlich mehr oder weniger die ganze Zeit daran rum, ob und wie ich nach Hause gehen soll. Die Frage, was danach, beschäftigt mich sehr. Male mir im Kopf Bilder aus, manchmal mag ich es und manchmal regt es mich auf, weil ich es ja noch nicht bestimmen kann. Muss hald fort zu entscheiden und kann irgendwie nicht mehr warten, werde ungeduldig. Es ist so ein Gefühl, das etwas gehen muss, das neue Zeugs hilft jetzt ein wenig. Jetzt wird’s dann wieder spannend, wenn ich wieder die Wahl habe, was zu tun ist."