Wo ist das?   Sitemap
Franziska.ch > Jakobsweg > Frankreich > 14. April St.Jeures - Le Puy en Velay






  


"Ich kann nicht schreiben, ich bin zu voll. Alles, alles ist zu viel, so laut, so schnell, so heftig. Ich muss schnell wieder weg hier! Wo finde ich nur die Zeit, das alles zu verarbeiten? Heute sicher nicht. Ich bin ganz gestresst, nervös, das gefällt mir nicht, ich möchte Ruhe. Ich kann nicht alle Briefe lesen, es haut mich um, überwältigt mich. Ich kann nicht das alles auf einmal verarbeiten. Es ist zuviel! Die Stadt, die Musik, die Geräusche, die Bilder, die Gedanken, was ich mache. Jetzt sitze ich in einer Bar und warte bis die Wäsche trocken ist. Ich kann doch nicht gleichzeitig rauchen, trinken, schreiben, fühlen, Musik hören, Breife lesen und sein. Das geht nicht! Es ist zuviel. Es stresst mich, macht mich nervös. Die Stadt alleine wäre schon recht viel zu verarbeiten. Wie noch alles andere? Es ist aber eine schöne Stadt, dass ich sie gerne geniessen würde. Ich würde auch gerne mit der Schweizer Pilgerin reden, die im gleichen Zimmer ist. Wie geht es ihr wohl? Jetzt würde ich weinen, schreiben und meine Ruhe brauchen, aber ich habe mühe, es mir zu organisieren. Jetzt verlässt mich auch noch der Kugelschreiber!"