Wo ist das?   Sitemap
Franziska.ch > Jakobsweg > Frankreich > 25. April Seuzac - Les Veylats






"In der hintersten Ecke des Parkes sitze ich in einem kleinen Pavillon und warte, bis um sechs die Messe anfängt. Wir haben im Kloster der Töchter Jesu eine schöne Unterkunft gefunden. Ich habe sogar ein eigenes Zimmer heute!
Es war wieder mega heiss heute, und ich war froh, wenn sich eine kleine Wolke vor die Sonne schob oder mir ein Baum Schatten gab. Da ich fast den ganzen Tag im Wald gelaufen bin, müsste man meinen, dass das kein Problem gewesen ist. Aber das sind eben spezielle Wälder, ganz niedrige. Eigentlich könnte man sagen, das sind Wiesen mit ganz vielen Bäumen, aber alles eher kleine. Es hat auch überall alte Steinmauern und so bin ich auf die Idee gekommen, dass man mal versucht hat, das Land zu nutzen. Scheinbar hat man es dann aber nach einer weile einfach seinlassen. Und natürlich finde ich es wunderschön so. Es ist recht flach, steinig und extrem grün, paradiesisch.
Heute bin ich während 6 1/2 Stunden recht schnell gelaufen, es war eine grose Etappe. Und ich wollte unbedingt noch vor dem Mittag in Limagnole ein Paket aufgeben. So war dann der Tagesrythmus recht schnell, habe viel geschwitzt.
Manchmal bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob sich der Kuckuk wohl in meinem Kopf befindet, ich höre ihn ständig.
Ja, langsam aber sicher scheint nun das Element Feuer aktuell zu werden. So, muss dann mal langsam zur Kapelle gehen."