Wo ist das?   Sitemap
Franziska.ch > Jakobsweg > Spanien > 11. Mai Roncesvalles - Arre



"Was für ein Tag! Am Morgen brach schon recht früh die Unruhe im Stall aus und so bin ich hald auch aufgestanden und schon um halb acht losgelaufen. Den Puncho wurde ich den ganzen Tag lang nicht los, er klebete auf meiner Haut, gemischt mit Dreck, der immer weiter an mir hochzukriechen schien. Andauernd blubberte und saftete es an den ganzen Füssen und ich wunderte mich, dass ich noch keine Schwimmhäute bekommen habe. Mit der Zeit begann mich dass pfuit, pfuit, pfuit zu nerven, genau wie das ewige rumgehüpfe, ausschlipfen und Matschtiefe berechnen. So bin ich die letzten 1 1/2 Stunden (von fast 9) der Strasse nach gegangen und das war gut so, denn dann kam noch das alles durchnässende Gewitter, um auch ja nichts trocken zu lassen. Und danach hagelte es.
Beim zweiten Auto, das anhielt, sass dann Verena drinn, aber ich wollte nicht aufgeben, es kam ja auch nicht mehr drauf an. Jetzt muss ich schnell die Zeitung wechseln gehen. Meine armen Schuhe hab ich nämlich grad unter dem Wasserhahn gewaschen. Und so leid es mir tut, werde ich mich wohl bald von ihnen trennen müssen. Sie sind langsam schon recht kaputt. Seit mehr als eiem Monat habe ich ja je zwei dünne Sohlen drinn, weil die andere mal geschrumpft ist. Hinten bei der Verse sind die Materialien auch schon lange gerissen, aber jetzt gibt das Löcher in die Socken, den Füssen macht das alles nichts, die fühlen sich puddelwohl da drinnen. Desshalb hab ich auch nicht so Lust, neue zu kaufen. Die sind dann unbequem und ich werde wieder Blasen bekommen und alles blöde. Aber vielleicht wäre ein Paar mit einer schön federnden Sohle doch nicht so übel. Mal sehen, morgen in Pamplona werde ich mich mal umschauen.
Hier sitzt ein ganz hässlich schmatzender Franzose!
Wir sind in der Unterkunft einer Kirche, ganz wenig Leute, und es hat nur 5 Franken gekostet. Den Weg hat mir eine ganz liebe Frau gezeigt. Leider hab ich nicht mit ihr reden können.
Oh, ich muss ja noch meine Socken waschen gehen. Ich bin ganz müde und mir ist etwas schwindlig, obwohl ich schon Schoggi gegessen habe. Noch mehr trinken."