Wo ist das?   Sitemap
Franziska.ch > Jakobsweg > Spanien > 12. Mai Arre - Puente la Reina



"Heute werde ich mich glaub einfach noch betrinken und morgen 40 Kilometer weglaufen. Schade, dass ich so viel gegessen habe, jetzt hats fast keinen Platz mehr für den Wein, den ich doch viel nötiger hätte. Oder ein Gespräch mit meiner Mami, aber die ist an einem Kurs, hab ich mir sagen lassen, so kann ich ihr nicht mal sagen, dass ich schon in Spanien bin. Jetzt wo ich endlich eine Karte habe, hats nur ein Münztelefon.
Ich fühle mich etwas alleine unter all diesen vielen Leuten. Die Schlafräume sind wie ein Stall. Alle schwirren sie umher wie die Fliegen, eine Invasion für ein Dorf. Und ich gehöre dazu, ob ich möchte oder nicht, ich gehöre zu dieser Masse von Touristen, die sich Pilger nennen. Sie machen hier Ferien, verdrecken alles, sind unfreundlich und können nicht einmal spanisch. Und das mit einer riesen Arroganz, weil si ja das recht dazu haben, sie sind ja schliesslich Pilger. Und wenns in der Dusche kein warmes Wasser mehr hat, maulen sie herum und sind empört über die Unterkunft, für die sie auch noch 3 Franken bezahlen mussten. Und ich gehöre dazu. Und ich schäme mich.
Jetzt werde ich einfach ganz schnell laufen, bis ich in Santiago bin, oder es mich nicht mehr anscheisst.

6 1/2 Stunden gelaufen.

Wenigstens in der Kirche hat man Ruhe, da geht nämlich kein Mensch hin."