Wo ist das?   Sitemap
Franziska.ch > Jakobsweg > Spanien > 19. Mai Belorado - St.Juan de Ortega



"Bin glaubs etwas zu lange in der Sonne gelegen, mein Gesicht brennt ein wenig. Endlich scheint wiedermal die Sonne und ich hab mich so gefreut, dass ich gleich meine Matte auf die wiese und mich drauf gelegt habe. Kleine siesta. Man hat so viel Zeit, wenn man weniger läuft. Mein Fuss war heute wieder etwas besser und jetzt passe ich noch eine weile auf. Heute bin ich wiedermal alleine gelaufen, und das war gut so.
Heute war die Strecke auch wiedermal etwas schöner. Der weg führt sonst viel der strasse entlang und heute gings über einen Hügel. Das war schön, für eine weile hat man auch die Autos nicht mehr gehört. Und hier ist es auch schön ruhig. Wie in Roncesvalles einfach einegrosse Kirche und ein paar Häuser.
In letzter Zeit wäre ich auch sehr gerne wieder zu hause. Aber wenn ich mir manchmal überlege, geht es mir ja doch recht schnell. Manchmal denke ich auch, wenn ich wieder alleine und in meinem Tempo laufen würde, ginge es mir wieder besser. Aber eben, jetzt ist es hald so, und vielleicht kommt es auch wieder anders. Frankreich war hald so wunderschön, das ich es etwas vermisse, die Landschaft, die Sprache, die Ruhe, die Leute.
Aber eben, jetzt ist es hald anders."